Dr. Georg Glettler - Honig

Imker bei Bad Wurzach 

Herr Dr. Georg Glettler hat sich der Imkerei verschrieben und produziert feinen Honig aus Bad Wurzach.

Wir führen Sommerblüten Honig, Löwenzahn Honig, Waldhonig & Blütenhonig.

Die "Honigjäger" waren wohl die Ersten, die sich die Vorräte der Bienen zunutze machten. Höhlenmalereien zeigen, wie sie bereits in der Steinzeit mit einem Trog Richtung Bienenstock aufbrachen, um dort ein wenig Honig einzusammeln. Die Idee, sich Hausbienen anzuschaffen und damit die Honiggewinnung zu "professionalisieren", stammt wiederum angeblich aus Anatolien, wurde dort der Legende nach aber auch bereits im 7. Jahrtausend vor Christus umgesetzt. Eigentlich dient die dickflüssige, süße Masse jedoch gar nicht uns Menschen. Honigbienen nutzen die Mischung aus Blütennektar und zuckerhaltigen Ausscheidungen unterschiedlicher Insekten, um sich selbst zu versorgen. Längst sind wir jedoch nachgezogen. Deutschland verbraucht pro Jahr und Kopf rund ein Kilogramm, wobei nur ein Teil des Bienenhonigs von regionalen Erzeugern und Imkern stammt. Um die ganzjährige Versorgung zu gewährleisten, kommt importierter Bienenhonig aus anderen EU-Ländern wie Griechenland, dazu aus Asien und Lateinamerika. Auf eine einzige Honig-Sorte sollten Sie sich dabei nicht festlegen. Die Süße bleibt, dennoch besitzt jede Honigsorte ihren eigenen Geschmack. Einige sind cremiger, andere fester, einige milder, andere würziger. Zudem gibt es Biohonig und Sorten ohne Siegel.
Unser Honig stammt aus der Region!
Design ohne Titel-203
Design ohne Titel-204
Design ohne Titel-205

Zu besuch bei Dr. Georg Glettler in Bad Wurzach

Play Video