Familie Urban

frische Eier & Handgemachte Nudeln 

Feinste hausgemachte Nudeln in allen Formen und Farben und frische Eier aus Freilandhaltung liefert uns die Familie Urban aus dem Lauratal.

Die Hühner werden in kleinen, übersichtlichen, modernen Ställen gehalten, die nicht überbesetzt werden. Tiergerechte Haltung ist Familie Urban sehr wichtig. Die Hühner haben viel Platz sich zu bewegen, zu scharren, Sand zu baden und zu flattern. Es wird vollständig auf Antibiotika verzichtet und kein genmanipuliertes Futter verwendet.

Ein Highlight sind die Gänse aus der Eigenzucht zu Weihnachten.

Handgefertigte Teigwaren

Der Hof besteht seit 1954 und wird bald an die vierte Generation weitergegeben. Sohn Markus hat seine Ausbildung zum Berufsgeflügelzüchter am Bayerischen Geflügelzentrum in Kitzingen erfolgreich abgeschlossen. Jetzt arbeitet er hart. Sein Hauptaufgabengebiet sind Tiere, und er kümmert sich mit viel Liebe und Sachverstand um sie. Der Großvater Paul und seine Mutter züchteten Anfang der 1950er Jahre 30 Hühner in einem kleinen Garten in Weingarten und gründeten später mit seiner Frau Elisabeth eine Geflügelfarm im Lauratal.

Aus den frischen Eiern werden Nudeln in allen Formen & Farben zubereitet. Frisch produziert werden wir direkt in unsere Märkte beliefert.

Design ohne Titel-206

Pasta Produktion

07
05
06

Regionale Pasta kochen

Play Video